Sommerbasar Aktion Eine Welt Rottweil

ROTTWEIL – Am Freitag 5. Juli von 9 bis 17 Uhr und am Samstag 6. Juli von 9 bis 13 Uhr verstaltet die Aktion Eine Welt Rottweil ihren traditionellen Sommerbasar im Gemeindehaus Adolph Kolping in der Waldtorstraße 8.

Aus den Sachspenden wurde wieder eine vielfältige Auswahl von Geschirr, Glas und Haushaltswaren, Besteck, Körbe, Gartendeko und Spielwaren zusammengestellt. Daneben sind Bekleidung, Tisch- und Bettwäsche, Schmuck, Hüte und Taschen erhältlich. Leseratten erwartet eine vielfältige Auswahl von Büchern aus allen Wissens- und Lesegebieten. Als Besonderheit werden die Bücher im Bücherkeller nach Gewicht verkauft. Über das Jahr hinweg wurden besondere Bücher über Rottweil, Bildbände aber auch antiquarische Bücher gesammelt, die in einem separaten Raum angeboten werden.

Die Aktion bietet beim Sommerbasar, neben den bewährten Artesania-Handarbeiten aus El Salvador an, neue Handarbeiten wie etwa Schürzen,
Taschen aus einer Nähschule in Butare, Rwanda an. An beiden Tagen gibt es
Kuchen, Waffeln, Würste, Käsetoast, sowie verschiedene Getränke.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Mehr auf NRWZ.de