Die Kinder des Bläservororchesters der Musikschule Schramberg machten am vergangenen Samstag das Leistungsabzeichen Junior. Über die Prüfung bericher die Musikchule in einer Pressemitteilung:
In einer einstündigen Theorieprüfung und einem kurzen Vorspiel zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Die Leiterin des Vororchesters, Karin Krell, bereitete die Kinder seit Februar auf die theoretische Prüfung vor.
Somit konnte die Zeit, in denen coronabedingt noch keine Bläserproben möglich waren, sinnvoll genutzt wurden. Auf den Instrumenten wurden die SchülerInnen von ihren Lehrkräften an der Musikschule vorbereitet.
Am Ende bekamen alle Kinder im Rahmen eines kurzen Abschlusskonzerts und in Gegenwart ihrer Eltern eine Urkunde, einen Sticker und eine Anstecknadel von Schulleiter Meinrad Löffler und Orchesterleiterin Karin Krell überreicht. Zur Freude aller überraschte die Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, Cathrine Dold, die Kinder noch mit einer Kugel Eis.