“Sie haben ein Projekt aus den Bereichen Jugend- oder Altenhilfe, Kultur oder Kunst, Umwelt- oder Naturschutz, Völkerverständigung oder Sport in Planung und können es finanziell allein nicht stemmen? Dann besteht die Möglichkeit eine Förderung bei der Bürgerstiftung für 2021 zu beantragen”, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Gefördert werden Maßnahmen und Aktionen zum Gemeinwohl der in Schramberg lebenden Menschen.
Genaue Informationen über die Förderrichtlinien, die Satzung und die bisher von der Bürgerstiftung geförderten Projekte sind auf der städtischen Homepage unter (www.schramberg.de/Unsere-Stadt/Rathaus/Bürgerstiftung) nachzulesen oder bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 07422/29 – 225 erhältlich. Förderanträge können noch bis zum 30. November bei der Bürgerstiftung Schramberg eingereicht werden. Das Antragsformular ist ebenfalls auf der Internetseite abrufbar.
Seit 2004 bis heute konnte der Stiftungsrat mit den Zinserträgen aus dem Stiftungskapital mehr als 40 Projekte mit rund 56.000 Euro fördern. Die Bürgerstiftung Schramberg freut sich auch jederzeit über eine finanzielle Unterstützung ihrer Arbeit. Die Überweisung eines Betrages auf ein städtisches Konto mit dem Hinweis “Zustiftung Stiftungskapital Bürgerstiftung“ reicht aus, um das Stiftungskapital und somit auch die Zinserträge, die den Fördertopf füllen, zu erhöhen.