Schramberg – Die Bürgervereinigung Burg Falkenstein hat erstmals nach zwei Jahren wieder ihr Sommerfest begehen können. Diesmal feierte man mit mehreren hundert Gästen am Berneckstrand. Statt wie früher Samstag und Sonntag hatte sie die Vereinigung nur auf einen Tag beschränkt.
Schon kurz nach Beginn strömten viele Gäste aus dem Zinken. Die Stimmung bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war fröhlich, die Freude über unbeschränkte Begegnungen nach langer Corona-Zeit überall zu spüren. Auch etliche Zugezogene und Schramberger aus anderen Ecken nutzten die Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen oder wieder einmal zu begegnen.

Sehr familienfreundlich erwies sich das Berneckstrand-Gelände. Während die Eltern mit den Nachbarn plauschten, tobten die Kinder auf der Wiese, fingen Köcherlarven im Bach oder buddelten in der Sandkiste.
Kühle Getränke, Grillwürste, Fleischküchle, Kaffee und Kuchen servierten die Falkensteiner ihren Gästen. Burgwart Peter Armbruster bot zwei Führungen auf die Burg.

Foto: him