Familienausflug zum Raustein-Grillplatz

Kindergarten Seilerwegle unterwegs

Am vergangenen Samstag fand der Familienausflug des Kindergarten Seilerwegle statt. Gemeinsam wanderten Eltern, Kinder und Erzieherinnen zum Raustein-Grillplatz.

Dort angekommen, machten wir es uns auf Picknickdecken gemütlich und grillten an den zwei Feuerstellen. Nach dem Essen konnten die Kinder an vier verschiedenen Spielestationen ihre Zeit vertreiben. Von Geschicklichkeitsspielen wie Eierlauf, über Torwandschießen bis hin zu Kreativangeboten mit der Möglichkeit zu Schnitzen war alles dabei. Im Wald konnten die Kinder ihren Eltern zeigen, wo sie im Herbst und im Frühjahr in ihren Waldwochen waren und auch im Wald spielen.

Ein Besonderes Highlight war das Rino-Eis, welches der Elternbeirat für uns finanziert hat. Jeder konnte so viel Schoko- und Erdbeereis essen, wie er wollte. „Für das Eis und die Unterstützung bei der Vorbereitung, sowie die Feuerholzspende möchten wir uns herzlich beim Elternbeirat bedanken“, schreiben die Erzieherinnen.

Insgesamt hatten alle eine schöne Zeit bei tollem Wetter!

 

-->

Mehr auf NRWZ.de