Am Freitag hat die Schule die 9. und 10. Klasse der Grund- und Werkrealschule Sulgen in Anwesenheit von Familien, Freunden und Lehrern in feierlichem Rahmen in der Turn- und Festhalle verabschiedet. Über die Feier berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:
Die Schülersprecherin Ciara Kiefel leitete charmant durch das gut einstündige Programm, welches musikalisch durch Lara Moosmann (Klasse 9) und Lucina-Anastasia Hils (Klasse 10) am Klavier bereichert wurde. Grußworte, Glückwünsche und viel Lob richteten sowohl die Rektorin Barbara Fichter als auch die Oberürgermeister-Stellvertreterin der Stadt Schramberg, Tanja Wittkowski, an die Absolventen.
Die Schülersprecher Ciara Kiefel und Ricco Weisser bedankten sich ebenfalls bei der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern und allen Akteuren an der Schule für die stets aufmunternden und motivierenden Worte. Unterhalten wurde das Publikum auch durch eine Bilderpräsentation über die Abschlussfahrt nach München Anfang Juli.

Besonders erfreulich war, dass alle Schülerinnen und Schüler ihren Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss bestanden haben. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden nach der Zeugnisübergabe nochmals für besonders gute Leistungen von der Rektorin hervorgehoben:
Klasse 9: Anna Gaiselmann (Lob), Lara Moosmann (Lob), Ricco Weisser (Lob)
Klasse 10: Ciara Kiefel (Preis), Lucina-Anastasia Hils (Preis), Melina Klausmann (Preis), Meik Petri (Lob), Cora Gitschier (Lob)
Auch den in Klasse 9 und 10 unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern wurde im Rahmen einer schön gestalteten Geschenkübergabe durch die Schüler und Schülerinnen ihr Dank für die jahrelange Begleitung ausgesprochen. Musikalisch wurde das Bühnenprogramm mit dem Gesangsstück „My way“, vorgetragen von den Absolventen und dem Lehrerchor, und einem flotten Discofox einiger SchülerInnen beendet.
Bei einem reichlichen Buffet und kalten Getränken, bewirtet durch die Klassen 8, fand ein rundum gelungener Abend im Pausenhof seinen Ausklang.