GWRS Sulgen kooperiert mit RSV Edelweiß Sulgen

GWRS Sulgen kooperiert mit RSV Edelweiß Sulgen

Jedes Jahr veranstaltet der Radsportverein Edelweiß Sulgen, zusammen mit den Grundschülern der Klassen 2 der GWRS Sulgen, einen Radball – Schnuppertag. Hierüber berichtet die Schule in einer Pressemitteilung.

Vier aktive Spieler des Radsportvereins demonstrierten zu Beginn den Grundschülern die sehr anspruchsvolle Sportart, bei der Kraft, Ausdauer, Gleichgewichtsinn und Koordination gleichermaßen gefördert werden. Anschließend konnten die Grundschüler an verschiedenen Übungsstationen, unter Anleitung der Radballer des RSV und unter Mithilfe der ausgebildeten Schulsportmentoren der GWRS, den Radballsport beschnuppern. Der Tag ist für die Grundschüler immer ein Erlebnis, da viele diese Sportart noch nicht kannten, sich nach dem Übungstag aber sichtlich dafür begeisterten.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 6. Mai 2019 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/in-kuerze/kurzberichtetsb/gwrs-sulgen-kooperiert-mit-rsv-edelweiss-sulgen/228710