Im evangelischen Religionsunterricht der 9. Klassen der Erhard-Junghans-Schule entstand nach den Fasnetsferien der Wunsch, einen Beitrag für Betroffene des Ukraine-Krieges zu leisten. Daraufhin organisierten die Schülerinnen und Schüler einen Kuchenverkauf, um Spenden zu sammeln.Über die Aktion berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:
Die 5. Klassen schlossen sich an und unterstützten die Aktion mit viel Herz und Engagement. So konnte am 4. April in beiden Gebäuden der Erhard-Junghans-Schule ausreichend Kuchen verkauft werden, um alle am Schulleben Beteiligten gut zu versorgen. Aus den Reihen der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums kam die stolze Summe in Höhe von 700 Euro zusammen.
Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler geht die Spende an die „Nothilfe Ukraine“ des Deutschen Roten Kreuzes. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, den Spenden-Topf zu füllen!