Kilbesingen beim Spittel. foto: pm

Zum jähr­li­chen Kil­be-Sin­gen am drit­ten Okto­ber­wo­chen­en­de haben sich die Kin­der des Kin­der­gar­ten Sei­ler­weg­le mit ihren Eltern letz­ten Frei­tag getrof­fen. Dar­über berich­tet Mari­on Engel­king vom Kin­der­gar­ten-Team:

Mit bun­ten selbst­ge­bas­tel­ten Later­nen mach­ten sie sich auf den Weg. Die Lie­der hat­ten die Kin­der in den Mor­gen­krei­sen bereits seit Tagen gesun­gen. Ers­te Sta­ti­on war das Spit­tel Senio­ren­zen­trum, wo sie von des­sen Bewoh­nern schon mit Freu­de erwar­tet wur­den.

Nach „Hit isch Kil­be, mor­gen isch Kil­be“ und „Later­ne, Later­ne“ gab es natür­lich noch Süßig­kei­ten. Nach drei wei­te­ren Sta­tio­nen bei Kin­der­gar­ten­el­tern und einem klei­nen Marsch vor­bei am Sport­platz traf man sich zu einem Abschluss mit Punsch und Kek­sen wie­der vor dem Kin­der­gar­ten.

Fotos: pm

Der neue Eltern­bei­rat für das Kin­der­gar­ten­jahr 2018/2019 im Kin­der­gar­ten Sei­ler­weg­le wur­de gewählt. Von links: Roman Gal­bas, Bian­ca und David Neu­mann (Vor­sit­zen­de), Chris­ti­ne Fal­ter (Kas­se), Cari­na Gru­ber (Pro­to­kol­lan­tin), Ste­fa­nie Letang (stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de) und Cor­ne­lia Mül­ler (Pres­se). Auf dem Bild fehlt Chris­tia­ne Red­ze­pi. „Wir freu­en uns auf ein erfolg­rei­ches Jahr der Zusam­men­ar­beit und die anste­hen­den Aktio­nen wie bei­spiels­wei­se das all­jähr­li­che ‚Sei­ler­wä­ge­le‘ auf dem Weih­nachts­markt”, schreibt Engel­king dazu.