10 C
Rottweil
Montag, 17. Februar 2020

Kindergarten Seilerwegle beim Kilbe-Singen

Neuer Elternbeirat gewählt

Zum jährlichen Kilbe-Singen am dritten Oktoberwochenende haben sich die Kinder des Kindergarten Seilerwegle mit ihren Eltern letzten Freitag getroffen. Darüber berichtet Marion Engelking vom Kindergarten-Team:

Mit bunten selbstgebastelten Laternen machten sie sich auf den Weg. Die Lieder hatten die Kinder in den Morgenkreisen bereits seit Tagen gesungen. Erste Station war das Spittel Seniorenzentrum, wo sie von dessen Bewohnern schon mit Freude erwartet wurden.

Nach „Hit isch Kilbe, morgen isch Kilbe“ und „Laterne, Laterne“ gab es natürlich noch Süßigkeiten. Nach drei weiteren Stationen bei Kindergarteneltern und einem kleinen Marsch vorbei am Sportplatz traf man sich zu einem Abschluss mit Punsch und Keksen wieder vor dem Kindergarten.

Fotos: pm

Der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2018/2019 im Kindergarten Seilerwegle wurde gewählt. Von links: Roman Galbas, Bianca und David Neumann (Vorsitzende), Christine Falter (Kasse), Carina Gruber (Protokollantin), Stefanie Letang (stellvertretende Vorsitzende) und Cornelia Müller (Presse). Auf dem Bild fehlt Christiane Redzepi. „Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit und die anstehenden Aktionen wie beispielsweise das alljährliche ‚Seilerwägele‘ auf dem Weihnachtsmarkt“, schreibt Engelking dazu.

 

Mehr auf NRWZ.de