„Kosten- und Leistungsrechnung“: Prüfung bestanden

„Kosten- und Leistungsrechnung“: Prüfung bestanden

Eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe durfte am vergangenen Montag von der Leiterin der Volkshochschule ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Die Teilnehmerinnen haben laut Pressemitteilung der VHS mit der erfolgreichen Xpert Buisness Prüfung „Kosten- und Leistungsrechnung“ einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Finanzbuchhalter absolviert.

Begonnen hatten die Teilnehmerinnen mit den Basics: Finanzbuchführung I, Finanzbuchführung II und dem EDV-Kurs mit Lexware. Dieser Ausbildungsblock wurde mit dem Xpert-Zertifikat  „Geprüfte Fachkraft vhs für Finanzbuchführung“ abgeschlossen. Xpert-Business steht für ein qualitativ hochwertiges und bundesweit standardisiertes System zur Zertifizierung beruflicher Kompetenz. Aktuell läuft der Kurs Finanzwirtschaft.

Nach dessen Abschluss werden die Teilnehmerinnen nach fünf arbeitsreichen Semestern den Titel „Finanzbuchhalter“ erhalten, der ihnen neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. „Die vhs Schramberg freut sich, dass durch die angebotenen Kurse bereits zum zweiten Mal in Folge diese hochwertige Qualifikation erreicht werden kann“, so die Leiterin Claudia Schmid. Auch im kommenden Herbst werden an der Volkshochschule Schramberg wieder Finanzbuchführung I und Kosten- und Leistungsrechnung angeboten.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 13. April 2019 von Martin Himmelheber (him). Erschienen unter https://www.nrwz.de/in-kuerze/kurzberichtetsb/kosten-und-leistungsrechnung-pruefung-bestanden/227502