Ein Los, doppeltes Glück: Laut pressemitteilung des Tierschutzvereins habe man bei LOGEO, der Geolotterie in Baden-Württemberg, nicht nur che Chance, einen Hauptpreis in Höhe von 100.000 Euro zu gewinnen. Der glückliche Gewinner habe auch die Möglichkeit, die Förderung einer am Gemeinwohl orientierten Einrichtung in seinem Umfeld zu bestimmen.
Die Staatliche Toto-Lotto spendet dazu 5000 Euro an eine vom Gewinner vorgeschlagene förderungswürdige Einrichtung. Ende März ging der Gewinn an eine Person im Kreis Rottweil, die den Tierschutzverein Schramberg, und hier ganz speziell den Umbau des Paradieshofes zum Tierheim, für die Spende vorgeschlagen hatte.
Frank Eisele, Geschäftsführer der Toto-Lotto Regionaldirektion Süd, überreichte jetzt symbolisch den Scheck an Claudio Di Simio, Vorsitzender des Tierschutzvereins Schramberg, der sich gerne auch persönlich bei dem unbekannten Spender, oder der Spenderin, bedanken wollte: „Wir freuen uns sehr über diese aussergewöhnliche Hilfe, die ganz sicher dazu beitragen wird, unser Tierheim aufzubauen.“
Der Betrag kommt dem Umbau des alten Paradieshofes zugute. Dort möchte der Verein ein Tierheim eröffnen, um hilfsbedürftigen Tieren Schutz und Pflege zu bieten.