13.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

„Maxis“ des Kindergarten Seilerwegle pflanzen beim Abschlussfest einen Quittenbaum.

Am Donnerstag, 19. Juli feierten die Maxis des Kindergarten Seilerwegle ihren Abschluss der Kindergartenzeit mit einem spannendem Übernachtungsfest. Darüber berichtet der Elternbeirat des Kindergartens:

Zu Beginn machten sie den Erzieherinnen und allen Kindern, die den Kindergarten noch weiter besuchen, ein Abschiedsgeschenk. Sie pflanzten zusammen mit Martin Braun einen Quittenbaum.  Dabei hatten sie viel Spass und freuten sich über tolle Tipps vom Fachmann, wie so ein Baum lange Jahre am besten gedeiht.

Viele Kinder haben sich fest vorgenommen, „ihren Baum“ immer wieder zu besuchen und nachzuschauen wie er sich entwickelt.  Der Elternbeirat möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Braun Gartengestaltung für den gespendeten Baum und das ehrenamtliche Engagement bedanken.

 

Mehr auf NRWZ.de