“In den vergangenen Tagen wurden die Wahlbenachrichtigungskarten für die Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 von unserem Rechenzentrum an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schramberg verschickt”, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Und weiter:
“Einige Bürgerinnen und Bürger haben diese jedoch (noch) nicht erhalten. Wir sind derzeit mit unserem Rechenzentrum an der Aufarbeitung und Klärung der Thematik. Diesbezüglich sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jeder Wahlberechtigte am Wahltag unter Vorlage des Personalausweises wählen darf – egal, ob die Wahlbenachrichtigungskarte angekommen ist oder nicht.
Die Stimmzettel für die Kommunalwahl werden – unabhängig vom Erhalt der Wahlbenachrichtigungskarten – allen Bürgerinnen und Bürgern bis spätestens in der Woche vor der Wahl zugeschickt, sodass Sie sich bereits vor der Wahl damit vertraut machen können. Diesen Stimmzettel können Sie – wenn Sie mögen – ausgefüllt am Wahlsonntag in Ihr Wahllokal mitbringen. Den Stimmzettel für die Europawahl erhalten Sie im Wahllokal.
Sollten Sie Fragen rund um die Wahl haben oder Unsicherheiten bestehen, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail an:
- Frau Wegner, Tel.: 07422 29-249, [email protected]
- Frau Koch, Tel.: 07422 29-279, [email protected]”