Studienfahrt nach Edinburgh

Studienfahrt nach Edinburgh

Drei Kurse der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums Schramberg machten sich – Laut Pressemitteilung – am 21. Oktober gemeinsam mit Bus und Fähre auf den Weg in die schottische Hauptstadt Edinburgh, um dort Einblicke in die facettenreiche Kultur, Geschichte und Natur Schottlands zu erhalten.

Nach mehrstündiger Anfahrt erreichte die Gruppe bestehend aus 59 Personen montags ihr Ziel und konnte sogleich mit der Entdeckungstour beginnen. Neben einer sehr informativen Stadtführung mit charmantem schottischem Akzent standen die kommenden Tage zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Edinburgh Castle, das schottische Parlament und der Palace of Holyroodhouse auf dem Programm.

Eine Wanderung am Rande der schottischen Highlands sollte genauso wie ein kulinarischer Ausflug in das multikulturelle Großbritannien nicht fehlen, sodass freitags die Heimfahrt mit vielzähligen neuen Eindrücken angetreten werden konnte.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 19. November 2018 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/in-kuerze/kurzberichtetsb/studienfahrt-nach-edinburgh/216500