Schramberg-Fotografien zeigt derzeit Thomas Klukas in der „Alten Apotheke“ in der Marktstraße. Aus Anlass des After-Work-Shoppings des Handels- und Gewerbevereins habe er ein paar besonders schöne Stadtansichten aus seinem Archiv geholt und vergrößert auf Leinwand drucken lassen, erzählt er.
„Das ist sehr gut angekommen“, freut sich Klukas. „Ich habe mich deshalb entschlossen, meine Galerie und den Showroom dieser Tage zu öffnen.“ Am heutigen Dienstag und Mittwoch sind die Bilder jeweils von 15 bis 18.30 Uhr und am Freitag von 11 bis 18.30 Uhr zu sehen.
Klukas vertreibt, installiert und betreut in erster Linie digitale Infosysteme für Apotheken.
Traum erfüllt
Das Fotografieren betreibt er als Hobby. Da die Kunden aber oft auch die Inhalte für ihre Displaysysteme bei ihm bestellen, kann er sein Hobby gut mit dem Beruf verknüpfen. So fotografiert er nun nicht nur in Schramberg, sondern überall im Bundesgebiet: „Ich komme ja viel rum.“
In Schramberg hat er auch mit einer Drohne fotografiert, unter anderem Ansichten der drei Burgen. Zu sehen sind die Fotografien neben anderen Aufnahmen in seiner eigenen Galerie. „Das war von Anfang an mein Traum.“

Mehr Infos unter: www.galerie-alte-apotheke.de.