Während im unteren Teil der Tiersteinstraße die Vorbereitungen für die Straßensanierung angelaufen sind, sind in der Kurve vor dem ehemaligen Haus Most Kunz die Bauarbeiter noch bis Montagabend am Werk. Solange ist die Straße im oberen Teil gesperrt.
Die Firma Bantle hat den Auftrag, hier die Straße sanieren. Hier droht der Hang abzurutschen und sind in der Straße bereits tiefe Risse entstanden. „Wir musste am Donnerstag und Freitag deutlich tiefer graben, als gedacht“, so einer der Bauarbeiter vor Ort. Deshalb hätten sie die Arbeiten nicht bis Freitagabend abschließen können. Autos kommen nicht durch. Fußgänger und Radfahrer kommen vorbei.
Von heute, 28. Mai bis voraussichtlich 5. Juni wird auch die Straße zwischen Paradiesplatz und Einmündung Goethestraße/Landenberger Straße komplett gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Goethestraße zur Oberndorfer Straße umgeleitet. Am Montagmorgen haben die Bauarbeiter mit den Vorbereitungen für die Belagsarbeiten begonnen. Neue Schachtdeckel liegen bereits bereit.