8.2 C
Rottweil
Dienstag, 25. Februar 2020

Vier Wochen in London

Auszubildende der Stadtverwaltung Schramberg auf großer Reise

Die städtischen Auszubildenden Ann-Kathrin Hess, Jana Keller und Isabell Suschinski aus dem ersten Ausbildungsjahr verbrachten im April 2019 ein vierwöchiges Auslandspraktikum in London.

Im Rahmen des EU-Berufsbildungsprogramms Erasmus+ und der Berufsschule Rottweil, war es ihnen möglich, an einem einwöchigen Sprachunterricht und einem dreiwöchigen Praktikum teilzunehmen, berichtet die Stadtverwaltung. Die Einblicke in die internationale Berufswelt gingen über die Verwaltung in einem Schulsekretariat bis hin zu einer Einrichtung für Obdachlose. Dort konnten die Azubis ihre Englischkenntnisse verbessern und durch das Leben in einer Gastfamilie Einblicke in die britische Lebenswelt bekommen.

In ihrer Freizeit erkundeten sie Londons Sehenswürdigkeiten wie beispielweise  den Buckingham Palace, die Tower Bridge und das London Dungeon. Zum Ende der Reise gab es ein Zertifikat über die Teilnahme am Auslandspraktikum.

Weitere Bilder vom London-Trip sowie alle Infos über die Ausbildungsplätze bei der Stadt Schramberg gibt es an unserem Messestand bei der JAMS am 17. und 18. Mai.

Ausbildungsleiterin Ann-Kathrin Stöhr und das Team der städtischen Auszubildenden freuen sich auf viel Besuch in der Pausenhalle der GWRS Sulgen!

 

Das Bild zeigt (

 

Mehr auf NRWZ.de