Die Vorbereitungen für den zweiten Ehrenamtstag der Stadt Schramberg sind voll im Gange, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Beim letzten Planungstreffen zwischen der Freiwilligenbörse, der BE-Fachstelle der Stadt und der Ortsverwaltung Tennenbronn wurde das Rahmenprogramm für den 29. September festgelegt.
Oberbürgermeister Thomas Herzog freut sich bereits jetzt auf die Ausfahrt in den „jüngsten“ aller Stadtteile: „Tennenbronn ist für Schramberg weit mehr als nur Tourismus und schöne Landschaften. Neben der einzigartigen Religionsgeschichte und der starken Wirtschaft bietet der Stadtteil tolle Angebote für Familien. Ich freue mich auf Ehrenamtliche aus allen Stadtteilen, die dort gemeinsam mit mir einen schönen Tag verbringen möchten.“
Neben Besichtigungen des Heimathauses und der Mühlenstube wird es auch einen Vortrag über die Tennenbronner Wirtschaft geben. Wer den gerne im Freien verbringen möchte, kann sich bei der Spiellandschaft, dem Auerhahnrundweg oder einem Kräuterseminar aktiv betätigen.
Der Abschluss des Tages ist im Gasthaus Löwen bei einem echten Schwarzwaldvesper mit musikalischem Rahmen vorgesehen.
Info: Der Ehrenamtstag ist eine Würdigung der Stadt Schramberg für alle ehrenamtlich engagierten Einwohnerinnen und Einwohnerr. Er findet im zweijährigen Rhythmus mit Ausflügen in einen Ortsteil statt. Alle Schramberger Ehrenamtlichen sind dazu recht herzlich eingeladen. Die Stadt wird alle Vereine und Gruppierungen in der nächsten Zeit anschreiben.