Der Landkreis Rottweil, die Gesundheitseinrichtungen sowie die Ärzteschaft bereiten sich laut Landratsamt mit allen Kräften auf die zu erwartenden hohen Patientenzahlen wegen des Coronavirus vor. Um die Kräfte, die bereits im Einsatz sind, zu verstärken, richtet der Landkreis Rottweil vorsorglich einen Aufruf an die Bevölkerung mit medizinischen oder pflegerischen Fachkenntnisse.
„Um für die zu erwartenden Patientenzahlen ausreichend medizinisches Personal vorzuhalten, bitten wir um aktive Mithilfe. Bitte melden Sie sich, wenn Sie bereit sind, tatkräftig zu unterstützen“, lautet der Appell. Alle Einwohnerinnen und Einwohner, die eine medizinische Ausbildung/ein medizinisches Studium haben oder Medizinstudierende sind, werden gebeten, sich unter www.landkreis-rottweil.de/Stellenangebote zu melden.
Das gilt ebenso für alle, die im medizinischen Bereich arbeiten oder gearbeitet haben, wie beispielsweise Arzthelfer/in, Kranken- und Altenpflege sowie Therapie- und Rettungsdienst.
Unterdessen richtet das Rote Kreuz bereits eine Fieberambulanz im neuen Berufsschulzentrum ein. Siehe gesonderten Beitrag.
Kommentare zu diesem Beitrag