Am heutigen 1. August hat Karl-Heinz Villinger seinen Dienst als Kämmerer und Fachbeamter für das Finanzwesen in der Gemeindeverwaltung Lauterbach angetreten. Der erfahrene Diplom-Verwaltungswirt tritt die Nachfolge von Alexander Hofer an, der drei Jahre lang erfolgreich die Leitung der Kämmerei innehatte.
Lauterbach – Nach einer zwei Monate dauernden Vakanz freue sich die Gemeindeverwaltung laut Pressemitteilung nun, einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben. Karl-Heinz Villinger, 55 Jahre alt und wohnhaft in Rottweil, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung.
Erfahrung auch als Bürgermeister in Epfendorf
Bereits in der Kämmerei der Stadt Wangen im Allgäu, der Stadtkasse der Stadt Friedrichshafen und zuletzt als Verwaltungsprüfer beim Amt für Innenrevision der Stadt Villingen-Schwenningen konnte er sein Fachwissen unter Beweis stellen.
Besonders erwähnenswert ist seine Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Epfendorf von 2003 bis 2011, in der er sich erfolgreich für die Entwicklung und das Wohl der Gemeinde einsetzte.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus begrüßen Karl-Heinz Villinger herzlich und wünschen ihm einen guten Start. Sie sind zuversichtlich, dass er mit seiner Expertise und glücklichen Hand in allen Finanzangelegenheiten der Gemeinde Lauterbach zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger beitragen wird.
Die Gemeinde Lauterbach freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Villinger und ist zuversichtlich, dass unter seiner Führung die Finanzen der Gemeinde in sicheren Händen liegen.