Leseaktion „Literatur aus Belarus“ noch zwei Wochen

Leseaktion „Literatur aus Belarus“ noch zwei Wochen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Leseaktion „Literatur aus Belarus“ wurde wegen hoher Nachfrage bis Ende Juni verlängert. Noch zwei Wochen gibt es die Möglichkeit in der Stadtbücherei Rottweil Bücher von belarussischen Autoren und zu belarussischen Themen aus dem Fundus der Bürgerinitiative auszuleihen.

Rottweil. Diese Gemeinschaftsaktion mit der Stadtbücherei ist eines von mehreren Angeboten, mit denen die „Bürgerinitiative für eine Welt ohne atomare Bedrohung“ die Situation in Belarus in den Mittelpunkt rückt. In mehreren Lesungen, Kinofilmen, Ausstellungen und Infoständen wurde bereits über die Menschenrechtslage in Belarus informiert, mit der Leseaktion wird der Fokus auf belarussische Autoren wie Maxim Znak, Svetlana Alexijewitsch, Victor Martinowitsch und deren Werke gerichtet.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.