Mediatheksausweis für die Schultüte

Lesespaß aus der „Schultüte“ in Schramberg

Mediatheksausweis für die Schultüte

Lesespaß aus der „Schultüte“ in Schramberg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Anmeldestart ab heute für die bunte Aktion für künftige Erstklässler im September in der Mediathek.

Schramberg. Bald ist es wieder so weit: Nach den Sommerferien beginnt für die Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt. Neben vielen anderen Dingen werden sie in der Schule auch das Lesen lernen. Um diesen wichtigen Lernschritt zu unterstützen, startet die Mediathek Schramberg die „Aktion Schultüte“. Viele Erstlesebücher, Sachbücher, Comics und Hörbücher, Kinderfilme, Brett- und Konsolenspiele und noch vieles mehr warten auf die Entdeckung der neuen Nutzer.

Am Ende der Veranstaltung erhalten die Kinder vom Team der Mediathek eine eigens für die Erstklässler vollgepackte Tüte mit einem Gutschein für den ersten eigenen Leseausweis sowie weitere kleine Über­rasch­ungen.

Anmelden

Ab sofort können die Schulanfänger für die Veranstaltungen in der Mediathek Schramberg und in der Zweigstelle in Sulgen angemeldet werden. In der Zweigstelle in Sulgen findet die Aktion am Montag, 2. September statt, in der Mediathek in Schramberg am Montag, 9. September. Die Veranstaltungen starten jeweils um 15 Uhr und dauern etwa anderthalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen nimmt die Mediathek telefonisch unter 07422 / 29-260 entgegen, per E-Mail an mediathek@schramberg.de – und natürlich persönlich vor Ort in der Mediathek.

 

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.