Aktion Schultüte im Jahr 2010. Archivfoto: him
Für unsere Abonnenten:


Bald ist es wieder so weit: Nach den Sommerferien beginnt für die Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt. Neben vielen anderen Dingen werden sie in der Schule auch das Lesen lernen. Um diesen wichtigen Lernschritt zu unterstützen, startet die Mediathek Schramberg laut Pressemitteilung bereits zum zwölften Mal die „Aktion Schultüte“. Viele Erstlesebücher, Sachbücher, Comics und Hörbücher, Kinderfilme, Brett- und Konsolenspiele und noch vieles mehr warten auf die Entdeckung der neuen Nutzerinnen und Nutzer.








Schramberg. Am Ende der Veranstaltung erhalten die Kinder vom Team der Mediathek eine eigens für die Erstklässler vollgepackte Tüte mit einem Gutschein für den ersten eigenen Leseausweis sowie weitere kleine Über­rasch­ungen.

Für die Veranstaltung am Montag, 4. September in der Zweigstelle in Sulgen in der Grund- und Werkrealschule sind noch einige Plätze frei. Die Veranstaltung startet um 15 Uhr und dauert etwa anderthalb Stunden, die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Also am besten möglichst schnell anmelden – entweder per E-Mail an mediathek@schramberg.de, telefonisch unter der Nummer 07422 – 29260, oder persönlich in der Mediathek.

 

 

 

Aufrufe: 10.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.