Malen mit Leidenschaft

Vernissage in der Lebenshilfe-Werkstatt Rottweil

KREIS ROTTWEIL (pm) – Zu einer Vernissage ihrer Bilder hat Susanne Haberstroh im September Mitarbeitende und Kollegen der Werkstatt der Lebenshilfe in Rottweil eingeladen. Darüber berichtet die Lebenshilfe in einer Pressemitteilung:

Die Künstlerin hat mehrfache Behinderungen und lebt seit vielen Jahren im Wohnheim der Lebenshilfe. Ihre Leidenschaft ist das Malen. Im Rahmen eines mehrmonatigen Projekts innerhalb der Tagesbetreuung in der Förder- und Betreuungsgruppe wurde nun eine Ausstellung vorbereitet, um ihre Bilder auf Leinwand und Papier zu präsentieren. Eingeladen hat sie mit selbst gestalteten Flyern und liebevoll bemalten Karten.

Der Mehrzweckraum der Lebenshilfe-Werkstatt wurde zur Galerie farbenfroher Bilder. Bei kubanischer Musik, Fingerfood und Getränken unterhielten sich knapp einhundert Besucher. Die vor allem in kräftigen Grün- und Gelbtönen gehaltenen Bilder heißen „Licht meiner Seele“, „Amore“ oder „Hope“.

Von den fünfzehn ausgestellten Leinwänden wurden dreizehn erfolgreich verkauft. Susanne Haberstroh möchte von dem Erlös neue Stifte kaufen und einen Ausflug mit ihrer Betreuungsgruppe unternehmen.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de