Die Teilnehmerinnen des Lehrgangs v.l.: Katharina Weber, Samira Häsler, Loreen Bihl, Theresia Philipp, Birgit Wolber, Nell Heister, Lea Boger, Michelle Bader, Jessica Zerbe, Cindy Kieninger, Jana Hengstler, Sophie Brunke, Lisa Göhring, Anita Chmielewska und Julia Rottweiler. Foto. Rainer Pfautsch
Für unsere Abonnenten:


ROTTWEIL – Am Vinzenz von Paul Hospital haben alle 15 Schülerinnen der Rupert-Mayer-Schule die Prüfungen zur Pflegefachfrau bestanden. Die reformierte Pflegeausbildung vereint die Bereiche der Altenpflege, Gesundheits-und Krankenpflege sowie die Kinderkrankenpflege als neuen Beruf in Form einer generalistischen Ausbildung.








Bereits in den ersten Wochen des Jahres fanden die praktischen und schriftlichen Prüfungen statt. Die Prüfungsvorsitzende Dr. Christine König konnte sich innerhalb der mündlichen Prüfung vom Leistungsstand der künftigen Pflegefachfrauen überzeugen. Die erfolgreich abgeschlossene Prüfung ermöglicht den Absolventinnen eine Tätigkeit in verschiedensten Institutionen der stationären sowie ambulanten Pflege und ist außerdem EU-weit anerkannt. Elf Kursteilnehmerinnen freuen sich über ihren künftigen Arbeitsplatz im Vinzenz von Paul Hospital.

Aufrufe: 1.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.