Zu den schönen Traditionen der Adventszeit gehört das Erscheinen des Jahresberichts des Gymnasiums, heißt es in einer Mitteilung der Schule. Das Heft über das Schuljahr 2021/22 liege nun vor. Es vermitttle einen Eindruck von der Vielfalt des schulischen Lebens, das sich in den zahlreichen Aktionen und Ereignissen widerspiegelt, die der Jahresbericht dokumentiert.
Wer sich vergegenwärtigen möchte, was es mit dem Schmückwichteln auf sich hatte, wer wissen möchte, welche Klassen eine Schulhausübernachtung erlebten, und wer erfahren will, wie die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums gewählt hätten, wenn sie an der Bundestagswahl 2021 hätten teilnehmen dürfen, für den hält der Jahresbericht zahlreiche Informationen über das Schuljahr 2021/22 bereit.
Dokumentiert werden auch Aktivitäten, die in diesem Schuljahr erstmals stattfanden, wie die Waldtage für die 8. und die Exkursion nach Grafeneck für die 9. Klassen.
An diese und zahlreiche weitere Aktivitäten erinnert der Jahresbericht, der auch in diesem Jahr wieder reich bebildert ist. Der Jahresbericht kann im Sekretariat des Gymnasiums erworben werden.