Schülerinnen und Schüler des Schramberger Gymnasiums spenden 1500 Euro

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In der Adventszeit und nach der Weihnachtsfeier sammelten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schramberg Spenden zugunsten des Schramberger Kinderfonds und das “Projekt Weihnachtslichtle”. Von der Spendenübergabe berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:

Schramberg. Dabei kam ein Gesamtbetrag von etwa 1500 Euro zusammen. Mithilfe dieses Geldes konnten im Rahmen des Projekts Weihnachtslichtle 25 Geschenke im Gesamtwert von etwa 550 Euro für bedürftige Kinder finanziert werden.

An Dorothee Golm, Vorstand des Schramberger Kinderfonds, übergaben Vertreter der SMV nun einen symbolischen Scheck über den restlichen Spendenbetrag. Damit möchten die Schülerinnen und Schüler die Arbeit des Kinderfonds fördern. Der Kinderfonds unterstützt einzelne Kinder jeweils ein Jahr Er trägt einen Teil der Kosten, die beispielsweise für Nachhilfestunden, Aufenthalte im Schullandheim oder Musikunterricht anfallen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °