Die beiden Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins, Schramberg und Tennenbronn, waren kürzlich zu Gast im Rathaus. Beim gemeinsamen Vesper tauschten sich die Vereinsvertreter mit Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Mitarbeitern der Stadtverwaltung über die Arbeit des Schwarzwaldvereins aus. Das berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung
Die Mitglieder kümmern sich um die Wanderwege, sie sorgen für Wegweiser und pflegen die Natur und die Infrastruktur, sodass der Schwarzwald ein beliebtes Wanderziel bleibt. Außerdem organisieren sie regelmäßig geführte Wanderungen, natürlich im Schwarzwald, aber beispielsweise auch auf der schwäbischen Alb oder in den Alpen.
„Die Ortsgruppen Schramberg und Tennenbronn des Schwarzwaldvereins leisten tolle Arbeit. Wenn wir im Frühling die ersten Wanderungen machen, verdanken wir es den Mitgliedern des Schwarzwaldvereins, dass unsere Wege nach dem Winter intakt sind. Als Dankeschön für den Einsatz haben wir im Rathaus gemeinsam gevespert und uns dabei über aktuelle Themen rund um die Vereinsarbeit ausgetauscht“, so Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr.
Informationen zum Wanderprogramm und zum Mitmachangebot finden sich auf den Webseiten der beiden Ortsgruppen www.schwarzwaldverein-schramberg.de und www.schwarzwaldverein-tennenbronn.de.