Verkehrszählung geplant. Foto: him
Für unsere Abonnenten:


Im Rahmen der Ausarbeitung des Gesamtstädtischen Mobilitätskonzepts führt die Stadt Schramberg eine Verkehrsbefragung im fließenden Verkehr durch. Nach den ersten Vorarbeiten für die Erarbeitung des “Gesamtstädtischen Mobilitätskonzepts” beginnt laut Pressemitteilung in der zweiten Septemberhälfte die wichtige Grundlagenermittlung mit einer Verkehrsbefragung (Kordonbefragung) im fließenden Verkehr.








Schramberg. Im Rahmen einer Verkehrsbefragung im fließenden Verkehr werden die Verkehrsteilnehmer nach Quelle und Ziel sowie dem Fahrtzweck befragt. Die Verkehrsbefragung wird vormittags und nachmittags an einem Werktag Ende September stattfinden.

Um die erhobenen Daten nicht zu verfälschen, wird der genaue Termin nicht bekannt gegeben. Die Verkehrsbefragung wird gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, der Polizei sowie dem beauftragten Fachbüro im Auftrag der Stadt Schramberg durchgeführt. Die Befragung am Fahrzeug dauert maximal 15 bis 30 Sekunden. Die Erhebung dient zur Ermittlung der täglichen Fahrzwecke sowie zur Ermittlung des Quell-, Ziel- und Durchgangsverkehrs.

Für das gesamtstädtische Mobilitätskonzept ist die Verkehrsbefragung wichtig. Die Stadt bittet die Verkehrsteilnehmer um Mithilfe und rege Beteiligung und bedankt sich dafür im Voraus.

 

Aufrufe: 1.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.