Stadtwerke Schramberg. Archiv-Foto: him
Für unsere Abonnenten:


In  den vergangenen Tagen sind wieder vermehrt Stadtwerke-Kunden angerufen und zur Herausgabe ihrer Kundennummer, Zählernummer und der Zählerstände aufgefordert worden. Der Energieversorger empfiehlt in einer Pressemitteilung, die Gespräche sofort zu beenden und keine Daten am Telefon herauszugeben.








Schramberg. Die Stadtwerke Schramberg weisen darauf hin, dass sie ein regionaler Energieversorger vor Ort sind, daher würden sich Mitarbeiter auch mit der Schramberger Vorwahl bei den Kunden melden. Erhält ein Kunde einen verdächtigen Anruf, sollte der Name und Unternehmen des Anrufers sowie die Rufnummer notiert werden. Mit diesen Angaben kann Beschwerde gegen unerlaubte Telefonwerbung bei der Bundesnetzagentur unter www.bundesnatzsagentur.de eingereicht werden.

Was viele Kunden nicht wissen: Liegen den Anrufern Angaben zum aktuellen Energieversorger sowie Zählernummer vor, können diese ohne Zustimmung des Kunden, Verträge beim Energieversorger kündigen.

Bei Fragen ist das Team der Stadtwerke Schramberg unter der Rufnummer 07422-953455 erreichbar.

Aufrufe: 47.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.