5.5 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start In Kür­ze Kurz berich­tet Schram­berg ”Tour des Lächelns” war in Schram­berg

”Tour des Lächelns” war in Schramberg

Ehren­amt­li­che Musi­ker ver­schen­ken Lächeln

-

Die Musi­ker der Tour des Lächelns 2019 waren min­des­tens genau­so freu­dig auf­ge­regt wie die zahl­rei­chen Kin­der und Zuhö­rer am 30. Novem­ber beim öffent­li­chen Kin­der­Mit­mach­Kon­zert in der Sze­ne 64 in Schram­berg, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung des Ver­eins.

Es wur­de gemein­sam gesun­gen, geklatscht, getanzt, sich bewegt und alle zusam­men hat­ten jede Men­ge Spaß. Im Reper­toire waren unter ande­rem Lie­der wie „Die Affen rasen durch den Wald“, „Tan­te aus Marok­ko“, „Nes­s­a­ja“ und „Das Lum­mer­land­lied“ ent­hal­ten.

Natür­lich durf­te das eigens kom­po­nier­te Tour­lied „Ich schenk dir ein Lächeln“ wel­ches eini­gen Besu­chern des Kon­zerts auch wirk­lich ein Lächeln ent­lo­cken konn­te nicht feh­len. Auch die selbst­ge­schrie­be­nen Lie­der „JoHe­Ho“ und „Das klei­ne Schaf im Schnä­ääh“, zudem nächs­tes Jahr ein Video gedreht wer­den soll, kamen super an! Ganz im Zei­chen des Lie­des „Unterm hohen Him­mels­zelt“ ging die musi­ka­li­sche Rei­se an ver­schie­de­ne, schö­ne Orte mit span­nen­den Begeg­nun­gen. 

Mit dem sin­gen­den, sprin­gen­den Kän­gu­ru wur­de getanzt und sich bewegt.  King Lou­ie vom Dschun­gel­buch trom­mel­te und ras­sel­te mit sei­nen Gäs­ten. Pipi Lang­strumpf stell­te Ihre Stär­ke unter Beweis und die Eis­kö­ni­gin Elsa sang gemein­sam mit allen Zuhö­rern ihr Lied „Ich lass los“.

Musik schenkt Lächeln hat in die­sem Jahr die drit­te CD mit belieb­ten Kin­der­lie­dern, die auch auf der Tour zu hören waren, im Ton­stu­dio auf­ge­nom­men. Der Erlös vom Ver­kauf aller drei pro­du­zier­ten CD´s fließt direkt wie­der in die Tour des Lächelns. Unter der Web­sei­te www.musik-schenkt-laecheln.de kön­nen die­se erwor­ben wer­den.

Das öffent­li­che Kin­der­kon­zert war ein Teil der Tour des Lächelns 2019 und wur­de als Gemein­schafts­ak­ti­on des Ver­eins Musik schenkt Lächeln und der DPSG Schram­berg orga­ni­siert.

—–

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bit­te geben Sie Ihren Kom­men­tar ein!
Bit­te geben Sie hier Ihren Namen ein

- Adver­tis­ment -