vhs Aktuell: Seniorenwegweiser in aktualisierter Neuauflage

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Alle drei Jahre gibt das Städtische Seniorenreferat eine Neuauflage des Seniorenwegweisers der Stadt Rottweil heraus. Nun, in 2024, ist es wieder soweit. Senioren und Seniorinnen sowie ihre Angehörigen finden auf 24 Seiten die wichtigsten Hilfs- und Freizeitangebote sowie Anlaufstellen in Rottweil.

Rottweil. „Wir haben wieder alle Einrichtungen angeschrieben und entsprechend der Rückmeldungen die Einträge angepasst. Namen, Zeiten und Kontaktadressen wurden aktualisiert und der Inhalt um neue Angebote erweitert“, betont die Leiterin des städtischen Seniorenreferats Anja Rudolf. Kaum war die Broschüre angeliefert, wurde sie auch an Teilnehmenden in Volkshochschulkursen verteilt. „Denn viele sind sozial engagiert. Sie betreuen Angehörige oder kümmern sich um Nachbarn. Gerade sie sind darauf angewiesen, komprimiert und sehr schnell Ansprechpartner und Anlaufstellen zu finden.“

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °