Weihnachtsgeschichte mit besonderem Blick auf die Wirtin von Bethlehem

Weihnachtsgeschichte mit besonderem Blick auf die Wirtin von Bethlehem

DEISSLINGEN (pm) – Die Kinderkirche der evangelischen Kirchengemeinde Deißlingen gestaltete den Familiengottesdienst zum vierten Advent in der Pauluskirche. Die Kinder spielten die Weihnachtsgeschichte mit dem besonderen Blick auf die Wirtin von Bethlehem.

Nachdem die Wirtin durch Engel, Hirten und Könige mehrmals in ihrer Nachtruhe gestört wurde, erkannte sie schließlich, dass in dieser Nacht ein ganz besonderes Kind in ihrem Stall geboren wurde. So ging sie los und erzählte all ihren Gästen davon. Mit dem Lied „Kommt mit nach Bethlehem“ luden die Kinder ein, sich auf den Weg zu machen und das Geschehen von Weihnachten selbst zu erleben.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 24. Dezember 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/kirchliches/105645/105645