ROTTWEIL (pm) – Die polnische Gemeinde der Region hat jetzt ihr Krippenspiel im Gemeindezentrum Auferstehung Christi in Rottweil gefeiert. Gut 130 Besucher schauten sich an, was die Kinder der neuen polnischen Schule unter der Leitung von Anna Szydlak und Isabella Kruppa einstudiert hatten.
Auch musikalisch umrahmten die Kinder ihr Spiel selbst mit Flöten, Klavier, Geigen, Gitarren und Gllockenspiel. Nach der Aufführung auf der schön geschmückten Bühne wurde traditionell die Hostie geteilt, die Gemeinde wünschte sich dabei gegenseitig Gutes.
Um dann noch gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Dass die Krippenfeier erst im Januar stattfindet, liegt daran, dass viele der hier lebenden Polen die Feiertage selbst in der alten Heimat verbringen.