ROTTWEIL (hil) – Die Katholische Kirchengemeinde Heilig-Kreuz hat zusammen mit der Spittelmühle und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einsame Menschen und Obdachlose auch in diesem Jahr zur gemeinsamen Feier des Heiligen Abends in das Gemeindehaus Adolph Kolping eingeladen. Brigitte und Arthur Link haben mit Gemeindereferentin Gudrun Mei dieses Fest vorbereitet.
Es wurde schon früh zu Spenden von Weihnachtsgebäck, Geschenken und um einen Nachtisch gebeten. Das hat alles geklappt. Paul Gerstner mit der Gitarre und Irina Balabir am Keyboard begleiteten die Weihnachtslieder, die von allen ganz andächtig gesungen wurden.
Eine meditative Besinnung zur Weihnachtsgeschichte, die von Sigrun Mei vorgetragen wurde, sowie weihnachtliche Texte, gelesen von Heide Friederichs, brachten die Menschen mit dem Wunder der Heiligen Nacht in Berührung. Danach servierte das Team aus AWO-Mitarbeitern und „Kirchenleuten“ an den festlich gedeckten und weihnachtlich geschmückten Tischen das Festessen. Es gab Geschnetzeltes mit Knödeln, zubereitet von der Wärmestube. Zum Schluss bekam jeder Gast noch ein liebevoll verpacktes Weihnachtsgeschenk.