Schramberg-Heiligenbronn. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bietet das Geistliche Zentrum Haus Lebensquell zusammen mit der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn am Freitag, 10. Juli, von 16 bis 19 Uhr wieder eine besondere Veranstaltung an: “Die Vielfalt der Kräuter kennenlernen, erleben und verkosten.” Hierüber informiert das Kloster in einer Pressemitteilung.
Der Gärtnermeister der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn, Martin Gruber, und seine Frau Antonie, Floristin, geben an diesem Abend ihr spezielles Fachwissen preis. Sie informieren über Gartenkräuter, Wildkräuter und Heilkräuter. Dabei gehen sie auf die Vielfalt und Wirkkraft verschiedener heimischer Pflanzenarten und deren Verwendungsmöglichkeiten ein. Die Teilnehmer können sich auf einen spannenden und interessanten Abend mit kennenlernen, erleben und verkosten einstellen.
Neben dem Ehepaar Gruber werden Schwester Magdalena Dilger, Regina Ginter, beide Heiligenbronn und Margaretha Rink von der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn den Abend mitgestalten. Treffpunkt ist vor der Kirche beim Sinnesgarten, Beitrag: 15 Euro.
Anmeldung erforderlich per E-Mail an [email protected] oder per Telefon 07422/569-3402.