Die Frauen des Frauenbunds vom Zweigverein Schramberg möchten spirituell suchende Frauen und Männer zu einem regelmäßigen Frauengebet in die Falkensteiner Kapelle einladen. Das Gebet soll immer am letzten Montag des Monats stattfinden. Es beginnt jeweils um 18.30 Uhr und soll etwa 30 Minuten dauern.
Prospekt der Woche
... zum Vergrößern und Durchblättern:Die Frauen des Frauenbundes möchten laut Pressemitteilung „neue Formen suchen, um die kraftvolle Liebesbotschaft Jesu Christi neu zu entdecken, durch sie mit Gott in Kontakt zu kommen und sie mit in den Alltag zu nehmen, um so an der Erneuerung der Kirche mitzuwirken“. Zusammen beten, als Zeichen der Solidarität und Entschiedenheit, nicht alles beim Alten zu belassen.
Das Gebet soll schlicht gestaltet werden, viel Raum für Stille, Meditation und Kontemplation geben. Als Gebetsort wählen die Frauen die Falkensteiner Kapelle, ein Kleinod und Kraftort am südlichen Rand der Talstadt.
Das erste Frauengebet ist azyklisch am Montag, 18. Oktober. Da reihen sich die Betenden in die Frauengebetskette im Monat 2021 der Weltmission ein. Das Gebet steht unter dem Thema: MUTIG – KLUG – FRIEDVOLL!
Ab November ist es dann am letzten Montag des Monats: 29. November, 27. Dezember, 31. Januar.
Die Mitarbeiterrunde des Zweigvereins Schramberg freut sich auf interessierte und gleichgesinnte Frauen und Männer, um diese Form von Spiritualität und Kontemplation gemeinsam zu erleben.