Mittwoch, 29. November 2023
2 C
Rottweil

Friedenslicht von Bethlehem in den Kirchen der Seelsorgeeinheit

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL – Das Friedenslicht von Bethlehem ist nach einer 3600 Kilometer langen Reise auch in Baden-Württemberg angekommen. Katholische und evangelische Pfadfinderinnen und Pfadfinder versammelten sich am dritten Advent in der Stadtkirche Bad Cannstatt, um es nach der letzten Station Wien in Empfang zu nehmen.

Das Licht soll ein Zeichen für Freundschaft und Völkerverständigung sein. In diesem Jahr steht die Weitergabe unter dem Motto „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“. Gemeindereferentin Sigrun Mei hat das Licht nach Rottweil geholt und es in den Kirchen Auferstehung Christi, Ruhe Christi und im Heilig-Kreuz-Münster sowie in Neukirch aufgestellt. Dort kann jeweils eine eigene Kerze entzündet werden, mit der man dann das Licht in nach Hause mitnehmen kann.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.