5.5 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Kirch­li­ches Fri­seu­re haben zur Andacht bei Sche­rers Kapel­le ein­ge­la­den

Friseure haben zur Andacht bei Scherers Kapelle eingeladen

-

ROTTWEIL – Sche­rers Kapel­le an der Weg­kreu­zung Heer­stra­ße /Hausener Stra­ße wur­de schon 1448 als „der Bader Caep­pe­lin“ erwähnt. Bader und Sche­rer waren die Vor­gän­ger der Fri­seu­re. Die Fri­seur­zunft Rott­weil hat­te am Namens­tag ihrer Patro­nin Maria Mag­da­le­na zu einer Andacht bei Sche­rers Kapel­le ein­ge­la­den.

Dia­kon Micha­el Wol­lek konn­te zahl­rei­che Zunft­brü­der und auch wei­te­re Gläu­bi­ge begrü­ßen. In sei­ner Anspra­che sag­te er, Maria Mag­da­le­na sei eine beson­ders muti­ge Frau im Kreis der Apos­tel gewe­sen und habe sich in vol­lem Ver­trau­en auf Gott auf neue Wege ein­ge­las­sen. Mit dem Rott­wei­ler Mari­en­lied ende­te die Fei­er.

 

- Adver­tis­ment -