Am Samstag, 28. Oktober findet ab 19 Uhr in der St. Georgs-Kirche in Dunningen-Seedorf ein Gebetskonzert mit Christoph Zehendner statt.
Dunningen-Seedorf. Ruhige Musik, einfühlsame Worte, starke Bibeltexte, Lieder zum Genießen und Mitsingen: Diese einzigartige Kombination führt zur Ruhe und macht Mut zur Stille, zum Nachdenken, zum Gebet. Gebetskonzerte von Christoph Zehendner und einem musikalischen Begleiter (Piano oder Gitarre) wollen Insel der Ruhe und Atempausen im Alltag sein. Sie bieten einen Raum der Stille und laden zur Besinnung, zum Innehalten und zum Beten ein. Grundlage des Gebetskonzerts bilden Lieder aus seinen Erfolgsalben »In der Stille angekommen« und »ganz nah«.
Über Christoph Zehendner:
Der Journalist, Moderator, Texter und studierte Theologe (MA), Jahrgang 1961, ist Mitarbeiter der evangelischen Christusträger Bruderschaft. Dort kümmert er sich im Kloster Triefenstein unter anderem um Öffentlichkeitsarbeit, begleitet Gästegruppen, organisiert Konzerte und Freundestage. Zu Konzerten, Moderationen, Predigten und Referaten ist er im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Konzertreisen führten ihn u.a. auch nach Südafrika, Namibia, Afghanistan und Paraguay. Seine aktuelle CD »ganz nah« wurde von Rezensenten und Publikum gefeiert.
Der Eintritt für dieses besondere Konzert ist frei. Spenden zur Deckung der Unkosten sind erbeten und kommen der Partnerschaftsgemeinde Chachapoyas in Peru zu Gute.