ROTTWEIL – Am 23.September feiert die Kirchengemeinde Auferstehung Christi wieder ihr traditionelles Gemeindefest. Beginn ist um 11 Uhr mit der Eucharistiefeier, einem Familiengottesdienst, der gemeinsam mit den Hörgeschädigten gefeiert wird. Auch die Jugendlichen, die sich in den kommenden Monaten auf die Firmung vorbereiten werden hier der Gemeinde vorgestellt. Die kleine Kantorei mit ihrer Leiterin Sabine Kammerer übernimmt die musikalische Umrahmung der Feier.
Zum anschließenden Mittagessen gibt es Schupfnudeln, Kraut und Schäufele. Außerdem hat die italienische Gemeinde wieder ein Pastagericht vorbereitet. Zur Kaffeestunde bei Kaffee und Kuchen sowie von den Ministranten gebackenen Waffeln, gibt der Chor der italienischen Gemeinde ein kleines Konzert, und die Kinder des Kindergarten Arche Noah werden ebenfalls bei einem Auftritt ihr Bestes geben. Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Grundsteinlegung“ wird eine Bildershow Menschen und Ereignisse aus den letzten 50 Jahren Revue passieren lassen und sicherlich für allerlei Gesprächsstoff sorgen. Die Bildershow ist bis zum „Turmfest“ im kommenden Jahr noch erweiterbar. Gemeindemitglieder, die interessante Fotos, vor allem aus den Anfangsjahren der Gemeinde zuhause haben, können sich gerne im Pfarrbüro melden.
Um 17 Uhr klingt das Gemeindefest mit einem Abendgebet aus, das Mädchenkantorei und Münstersängerknaben als „Even Song“ gestalten werden. Alles in allem hat die Gemeinde Auferstehung Christi wieder ein ansprechendes Programm vorbereitet, zu dem die Verantwortlichen herzlich einladen.