ROTTWEIL (pm) – Unter dem Motto „Auf die Saat vertrauen“ feiern die vier katholischen Kirchengemeinden Heilig-Kreuz, Auferstehung Christi, Hausen und Neukirch und die dazugehörigen drei muttersprachlichen Gemeinden der Polen, Kroaten und Italiener am Sonntag, 14. Juni ab 10 Uhr gemeinsam einen großen und familiengerechten Gottesdienst.
Bei gutem Wetter wird der Gottesdienst im Grünen – auf der Wiese – hinter der Kirche Auferstehung Christi stattfinden. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Auferstehung-Christi-Kirche statt. Das Tagesevangelium mit dem Gleichnis vom Senfkorn und dem Aufgehen der Saat bietet dabei den Hintergrund für den Gottesdienst. Das Pastoralteam wird sich mit Statements über das Gleichnis und die heutige Situation in den Gemeinden und der Kirche in eine dialogische Predigt einbringen. Musikalisch untermalt wird der Gottesdienst von einer Band.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet eine Hockete mit kleiner Bewirtung statt. An diesem Sonntagmorgen finden in den anderen Kirchen der Seelsorgeeinheit keine Gottesdienste statt.