Gut besucht war der Gottesdienst am Piratenschiff. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Deißlingen – Seit einigen Jahrzehnten gibt es den großen Rottweiler “Gottesdienst am Piratenschiff”, der von den Evangelischen Kirchengemeinden Deißlingen, Flözlingen, Rottweil und Wehingen gemeinsam gestaltet wird. Am vergangenen Pfingstmontag fand wieder ein solcher “Gottesdienst im Grünen” statt.








Die Feier auf der Waldlichtung zwischen Rottweil und Lauffen scheint nichts an Attraktivität eingebüßt zu haben. 140 Teilnehmer versammelten sich, um zu den Klängen des Posaunenchores Rottweil zu singen. Pfarrerin Annegret Künstel (Predigerkirche Rottweil) und Pfarrer Andreas Wiedenmann (Pauluskirche Deißlingen) führten durch den Gottesdienst. Weil es immer auch ein Familiegottesdienst ist, brachte Pfarrerin Künstel 100 Ballons mit, die durch das sichtbare Aus- und Eintreten der Luft zu einem Gleichnis für das eher unsichtbare Wehen des Heiligen Geistes wurden. Für das anschließende leibliche Wohl sorgten Ehrenamtliche aus den Gemeinden.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.