6.6 C
Rottweil
Montag, 9. Dezember 2019
Start Kirch­li­ches Got­tes­dienst – Gewinn oder Last für mich?

Gottesdienst – Gewinn oder Last für mich?

Ein Gespräch dar­über, ”wie ich unse­re Got­tes­diens­te erle­be”

-

Schram­berg (pm) – Ein Gespräch im Turm gibt es am Don­ners­tag, 20.September, um 20 Uhr. Hier­über infor­miert der Arbeits­kreis Glau­ben und Leben in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer an die­sem Gespräch sind ein­ge­la­den, ein­zu­brin­gen, wie sie ihre Got­tes­diens­te erle­ben. Dies gilt auch für die­je­ni­gen, die Got­tes­diens­te viel­leicht sel­ten oder gar nicht mehr besu­chen. Die The­men ent­wi­ckeln sich aus den Erfah-run­­gen, Fra­gen, Anre­gun­gen und Vor­schlä­gen, die im Gespräch ein­ge­bracht wer­den.

Viel­leicht sind vie­le Tex­te der Bibel oder sonst in der Lit­ur­gie unver­ständ­lich, erschei­nen uns die lit­ur­gi­schen Gebe­te oft blut­leer und lebens­fremd? – Viel­leicht spü­ren wir den Sinn der Got­tes­diens­te und der Lit­ur­gie und kön­nen posi­tiv davon erzäh­len? – Viel­leicht ken­nen wir Got­tes­diens­te, in denen wir erlebt haben, dass wir selbst, unse­re Fra­gen und unser Leben ange­spro­chen sind und die uns zu uns selbst und zur Begeg­nung mit Gott füh­ren?
Es könn­te span­nend sein, uns dar­über aus­zu­tau­schen, so unse­re Erfah­run­gen und unse­ren Glau­ben ein­zu­brin­gen und geeig­ne­te Schrit­te ins Auge zu fas­sen.

Der Arbeits­kreis Glau­ben und Leben lädt zu die­sem Gespräch am Don­ners­tag, 20. Sep­tem­ber 2018, um 20 Uhr, in den Turm der Sankt-Maria-Kir­che ein.

 

- Adver­tis­ment -