DIETINGEN -Die Katholische Kirchengemeinde St. Martin und der Freundeskreis Maria Hochheim laden in diesem Jahr zum Ende der Sommerferien am Sonntag, 18. September ab 15 Uhr zu einem Gottesdienst in der Kapelle auf Maria Hochheim ein.
Der 12. September ist nach dem liturgischen Kalender auch das Fest „Mariä Namen“. An diesem Tag feiern viele „Marias“ (und auch die, deren Namen von Maria abgeleitet ist, wie etwa Mari, Mareike, Mariette, Marianne, Marita, Marion, Mirjam, ….) ihren Namenstag.
Am Sonntag wird in Maria Hochheim dieses Namenstagfest gefeiert. Der Gottesdienst ist eine Gelegenheit, ihrer Namenspatronin zu gedenken und die Mutter Jesu um den Segen und ihre Fürsprache zu bitten. Deshalb auch an alle „Marias“ herzliche Einladung.
Anschließend wird zur Begegnung mit Kaffee und Kuchen, einer roten Wurst und Getränken eingeladen.