7.3 C
Rottweil
Dienstag, 31. März 2020
Mehr

    Grill- und Spielenachmittag mit Flüchtlingsfamilien

    ROTTWEIL-HAUSEN – Von den jesidischen Familien hatten sich 21 Kinder und fünf Mütter angemeldet, um mit dem Familienkreis der Kirchengemeinde St. Maria, Rottweil-Hausen einen Grill- und Spielenachmittag zu verbringen. Die Privat-Pkws waren mit ausreichend Kindersitzen ausgestattet, als die Familien in ihren Häusern in Rottweil und Wellendingen abgeholt wurden. Dann ging es auf den herrlich gelegenen Grillplatz nach Feckenhausen.

    Bis das Grillfeuer entzündet und für das Auflegen der Würstle bereitet war, vergnügten sich Kinder und Erwachsene bei jesidischen Tänzen, Kreis- und Bewegungsspielen. Die errichtete Affenschaukel war eine besondere Attraktion, bei der die Kinder kaum erwarten konnten, bis sie an der Reihe waren. Nach drei Stunden ausgelassenem Spielen, gemeinsamem Essen und schönem Beisammensein, wurden die Kinder mit ihren Müttern wieder in ihr Zuhause gefahren. Beim herzlichen Abschied, der allen schwer fiel, wurde deutlich, dass dies nicht die letzten Begegnungen waren.

     

    - Anzeige -
    -->
    -->

    Mehr auf NRWZ.de

    - Anzeige -

     

     

    -->