Nach langer Pause kommt wieder Leben ins Geistliche Zentrum Haus Lebensquell. Am 19. Juni von 9 bis 17 Uhr bietet Professor Dieter Groß, Stuttgart, den Kurs „Mit den Augen der Liebe Malen“ – Malen und beten an. Ein Tag, die Wirkung von Farben und Formen zu erleben und Ruhe zu finden. Vorkenntnisse oder besondere Fertigkeiten sind laut Pressemitteilung nicht erforderlich.
Die „Heiligenbronner Auszeittage“ stehen in diesem Jahr unter dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft!“ Kreatives Tun, Impulse hören, Zeiten der Stille und des Gebets genießen. die Teilnehmer könne aus verschiedenen Angeboten von Sr. Magdalena Dilger und Regina Ginter das passende für sich auswählen. Termin ist der 25. Juni von 10 bis 16 Uhr.
Exerzitien sind geistliche Übungen, Gott zu suchen. Ein großer Meister darin war der Heilige Ignatius von Loyola. Das Haus Lebensquell veranstaltet für Neulinge „Schnupper-Exerzitien“ vom 27. bis 30. Juni, auch Geübte können sich daran beteiligen.
Zu guter Letzt wurde eine neue Reihe in das Programm aufgenommen: Pilgernd unterwegs…
Aufbrechen und in der Natur unterwegs sein tut Körper und Geist gut. Dabei erhalten die Teilnehmer Texte und Lyrik, die beim Gehen zum Weiterdenken einladen. Beim erste Termin am 19. Juni stammen sie von der modernen Mystikerin Madeleine Delbrel. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Haus Lebensquell, Gehzeit etwa 4 bis 5 Stunden. Weitere Termine, die im Juli und September folgen, werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen sind zu erfahren auf der Homepage www.kloster-heiligenbronn.de oder per Telefon.
Für alle Veranstaltungen ist baldige Anmeldung erforderlich; entweder per Email an [email protected] oder per Telefon 07422/569-3402
Die jeweils gültigen Coronabedingungen werden eingehalten.