Pfarrerin Anja Forberg, Gemeindereferentin Sigrun Mei und die Kindergottesdienstleiterin Alicja Garcia feierten mit über 300 Gottesdienstbesuchern. Foto: Romina Karolewski
Für unsere Abonnenten:


Unter dem Thema “Weißt du, wo der Himmel ist” fand am vergangenen Sonntag ein herzerwärmender ökumenischer Familiengottesdienst statt. Über 300 Besucher, Gläubige aus verschiedenen Gemeinden und Konfessionen, versammelten sich unter dem Zeltdach des Ferienzaubers, um gemeinsam zu beten, zu singen und sich auf Schatzsuche zu begeben. Pfarrerin Anja Forberg, Gemeindereferentin Sigrun Mei und die Kindergottesdienstleiterin Alicja Garcia luden die Gemeinde auf eine spannende Schatzsuche ein.








Rottweil. Inmitten der bunten Kulisse des Ferienzaubers konnte die Gemeinde nachspüren, dass der Himmel nicht nur ein ferner Ort ist, sondern dass er bereits unter uns existiert – immer dann, wenn Menschen in liebevoller Gemeinschaft zusammenkommen oder sich gegenseitig beistehen, sich für Gerechtigkeit einsetzen oder ihre Arme für weniger willkommene Menschen öffnen: Ein Schatz, für den es sich lohnt, sich auf die Suche zu machen.

Ein Höhepunkt des Gottesdienstes waren die Fürbitten, die von den Kleinsten aus den verschiedenen Gemeinden verfasst wurden. Mit ihren wunderbaren Worten und aufrichtigen Gebeten brachten sie die Anliegen und Sorgen ihrer Familien, Freunde und ihrer Welt zum Ausdruck. Diese berührenden Fürbitten zeigten, dass selbst die jüngsten Mitglieder der Gemeinschaft eine wichtige Rolle im Glauben und in der Verbundenheit spielen.

Die Atmosphäre des Gottesdienstes wurde besonders durch die musikalische Begleitung der Band Tibi Deo geprägt. Die Lieder, Instrumente und die inspirierenden Stimmen, luden zum Mitsingen und Mitklatschen ein und schufen eine kraftvolle, spirituelle Verbindung.

Der Familiengottesdienst findet jährlich am ersten Sonntag in den Ferien am Ferienzauber statt und gehört dank Mike Wutta seit Jahren zu einem festen Programmpunkt des Ferienzaubers. Dank diesem „Event“ können „Groß und Klein“ erleben, wie der Glaube mitten in der Welt an vielen Orten gelebt werden kann und sehr dankbar angenommen wird.

Aufrufe: 20.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.