Eine interessante Gruppenreise wird zu einem großen Erlebnis. Davon ist Reiseorganisator Klaus Andreae in seiner Pressemitteilung überzeugt. Ziel ist Nördlingen, das die Reisegruppe ausführlich besichtigen wird. Erster Höhepunkt: Die komplett erhaltene Stadtmauer, von der die Altstadt umgeben ist.
Dann folgen Altstadt-Führungen in Dinkelsbühl, Wemding und Ellwangen. Auf der Anreise gibt es Besuche in Schwäbisch Hall und des Klosters Neresheim. Schwerpunkt ist aber der Künstler Tilman Riemenschneider. Großartige Altäre stehen in Rothenburg ob der Tauber, in Detwang und dann in Creglingen. Die Arbeiten von Riemenschneider werden von einer Kunsthistorikerin, die sich auf dessen Kunst spezialisiert hat, erläutert.
Der Abschluss ist dann der Besuch in Blaubeuren beim ehemaligen Schramberger Pfarrer Michael Hauser, der inzwischen unter anderem das „Badhaus-Café“ betreibt. Organisiert wird auch diese inzwischen schon zehnte Ökumenische Studien-Reise von Klaus Andreae, bei dem eine ausführliche bebilderte Ausschreibung mit allen Details abgerufen werden kann. Tel. 07422 52450 oder E-Mail: [email protected]