ROTTWEIL – Im Gottesdienst am Sonntag, 12. Juli um 9.30 Uhr in der Prdeigerkirche mit Kinderchor werden die Jugendmitarbeitenden verabschiedet.
Noch gelten die Abstandsregelungen in der Kirche beim Gottesdient mit 2 m, aber es kommt trotzdem mehr Normalität in die Gottesdienste zurück. Es darf wieder gesungen werden, allerdings mit Mundschutz. Dafür darf der Mundschutz beim Sprechen und Hören abgelegt werden.
Auch eine kleine Gruppe des Kinderchores unter der Leitung von Kirchenmusiker Johannes Vöhringer wird im Gottesdienst singen: die Ballade vom Fischzug des Petrus. Pfarrerin Esther Kuhn-Luz wird darüber predigen. Jugendliche beteiligen sich mit den Fürbitten. Diese engagierten jungen Mitarbeitenden des EJDR werden im Gottesdienst von der Jugendreferentin Yvonne Skerhut verabschiedet, weil sie nach der Schule Rottweil verlassen werden.